T2 - Person in Notlage

Am 09.11.2014 um 05:10 Uhr wurden die Feuerwehren Schönkirchen-Reyersdorf und Prottes zu "Person unter Zug" zum Bahnübergang Silberwald alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Notarzt aus Gänserndorf bereits vor Ort und betreute die verunfallte Person. Eine weibliche Person ist aus bisher ungeklärten Umständen unter einen Zug gekommen und hat sich schwerste Beinverletzungen zugezogen.

Durch die ÖBB Einsatzleitung wurde uns mitgeteilt das der Zugsverkehr auf der Nordbahn, in beiden Richtungen, bereits eingestellt wurde.

Unsere Aufgaben waren das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Personenversorgung. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst nach der Stabilisierung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde die EInsatzstelle von uns gereinigt. Um 06:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

FF Schönkirchen-Reyersdorf: 28 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen

FF Prottes: 14 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen