Tolle Leistungen unserer Wettkampfgruppe

Vergangenes Wochenende nahm unsere Wettkampfgruppe gleich an 3 Bewerben teil. Sowohl am Freitag, als auch am Samstag konnte man sehr gute Leistungen abrufen und Selbstvertrauen für die folgenden Bewerbe sammeln.

Am Freitag fand in Harmannsdorf-Rückersdorf ein Parallel-Bewerb statt, der wegen der schweren Unwetter schon auf der Kippe stand. Zum Glück schlug das Wetter noch um und es stand einem spannenden Bewerb nichts mehr im Wege. Unsere Wettkämpfer konnten sich als 3. nach dem Grunddurchgang für das Viertelfinale qualifizieren, wo man sich - trotz schnellerer Zeit - durch einen Knoten im B-Schlauch und dem daraus resultierendem Fehler - den Hausherren Harmannsdorf-Rückersdorf geschlagen geben musste. Trotzdem lieferte man in allen 3 Läufen durchaus gute Zeiten ab und ging zuversichtlich schlafen.

Denn am Samstag warteten gleich zwei Bewerbe bei denen man teilnehmen wollte.

Zuerst besuchte man den Abschnittsbewerb in Groß-Ebersdorf im Nachbarbezirk Mistelbach, danach fuhr man in den eigenen Bezirk zum Abschnittsbewerb in Groß-Enzersdorf.

In beiden Bewerben konnte man zeigen dass man heuer vorne mitspielen möchte. 

In Groß-Ebersdorf gelang eine tolle Zeit von 35,3 sek. in Bronze was schlussendlich den Sieg in der Gäste 2 Wertung bedeutete.

In Groß-Enzersdorf war man ähnlich gut unterwegs und konnte in Bronze mit 36,4 sek. und einer tollen Staffel-Zeit 412,47 Punkte erreichen und einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Schlussendlich musste man sich knapp dem Sieger Niederabsdorf 1 um 0,5 sek. geschlagen geben.
Auch in Silber gelang ein fehlerfreier Lauf, was mit über 402 Punkten den sehr guten 3. Rang bedeutete.

Die nächsten Bewerbe folgen bereits dieses Wochenende in Loimersdorf, wofür man sich, aufgrund dieses erfolgreichen Wochenendes, bestens gerüstet sieht und wieder zeigen möchte, dass eine Topplatzierung beim Landesbewerb in Gastern möglich ist.

Zurück