Wohnhaus in Vollbrand

Am 22.01.2017 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf gemeinsam mit der FF Auersthal um 12:36 Uhr per Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Strasshof nachalarmiert - ein Haus stand in Vollbrand. Bereits im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Strasshof, Gänserndorf und Deutsch-Wagram.

Da von der Einsatzleitung Strasshof Atemschutzgeräteträger angefordert wurden, rüstete sich bereits während der Anfahrt zum Einsatzort ein Atemschutztrupp aus und konnte sich nach unserem Eintreffen unverzüglich bei der Einsatzleitung melden.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde einer unserer Atemschutztrupps für die Nachlöscharbeiten herangezogen, ein zweiter Trupp unserer Feuerwehr befand sich als Sicherungstrupp in Reserve.

Nach etwa 1,5h konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und unsere Mannschaft rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 16 Mann + 4 Reserve)
  • FF Strasshof
  • FF Gänserndorf