Verkehrsunfall auf der L12

Um 08:32 Uhr heulten die Sirenen in Auersthal und Schönkirchen-Reyersdorf. Im Kreuzungsbereich der L12 wollte eine Lenkerin links abbiegen, die nachfolgende Lenkerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der vordere PKW wurde von der Straße geschleudert. Bei unserem EIntreffen wurden bereits alle Fahrzeuginsassen vom Roten Kreuz, Dr. Kozlowsky und Dr. Sommer versorgt und für den Transport in ein Krankenhaus vorbereitet. Da keine Personen eingeklemmt waren, beschränkte sich die Tätigkeit der FF Schönkirchen-Reyersdorf auf die Errichtung eines zweifachen Brandschutzes und einer Straßensperre der L 12.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die PKW durch die Feuerwehr Auersthal sicher abgestellt und die Verkehrsfläche gereinigt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf:  17 Mann mit 2 Fahrzeugen
  • FF Auersthal:  25 Mann mit 4 Fahrzeugen