Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Abend kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf der L3025 einige hundert Meter nach der Ortstafel Silberwald auf regennasser Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei weitere Personen trugen ebenfalls Verletzungen davon. Um 17:34 Uhr wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf per Sirenenalarm zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. Wenige Minuten später befanden sich 3 Fahrzeuge mit insgesamt 25 Mann auf Anfahrt zum Einsatzort. Ebenfalls alarmiert wurde die FF Strasshof, die kurz vor uns den Einsatzort erreichte und bereits mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen hatte. Das Team des Roten Kreuzes Gänserndorf, die First Responder Gruppen des Roten Kreuzes sowie die Ärzte Dr. Cserko und Dr. Schmidt übernahmen die weitere Versorgung der Patienten. Aufgrund der schweren Verletzungen der Beifahrerin wurde der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" aus Wien angefordert um einen raschen Transport in ein Wiener Unfallkrankenhaus zu ermöglichen. Die beiden weiteren verunfallten Personen wurde vom RK Gänserndorf in Spitäler eingeliefert.

Unsere Feuerwehr sicherte während des Einsatzes die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Menschenrettung und führte nach dem Reinigen der Verkehrsflächen die Fahrzeugbergung eines der verunfallten Fahrzeuge durch. Nach etwa 2 Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Zurück