Motorradunfall auf der L12

Am 07.09.2016 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 14:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L12 Richtung Auersthal alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es im Freilandbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein LKW und einem Motorrad.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug zum Unfallort aus und begann mit der Absicherung der Unfallstelle. Bereits vorort waren die Polizei sowie der Notarztwagen aus Gänserdorf dessen Mannschaft den verunfallten Motorradfahrer versorgte und anschließend in ein Krankenhaus transportierte.

Unsere Mannschaft musste auf einer Länge von ca. 80m ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindemittel binden und reinigte anschließend die verunreinigte Verkehrsfläche.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte schließlich die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

• Polizei (1 Streife)
  • Rotes Kreuz (1 Notarztwagen)
  • Straßenmeisterei