LKW umgekippt

Am 02.10.2015 wurden wir um 14.43 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einer Schottergrube beim Zuckermantelhof alarmiert. Ein LKW war beim Abladen auf weichem Untergrund umgekippt und seitlich liegen geblieben.

Aufgrund des gerade stattfindenden Sturmheurigens im Feuerwehrhaus konnte das Rüstlöschfahrzeug unverzüglich zum Einsatzort ausrücken. Vorort war der verletzte LKW Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus abtransportiert worden. Von unseren Einsatzkräften wurde am Einsatzort der Brandschutz aufgebaut und die Batterie des verunfallten Lastkraftwagens abgeklemmt. Ebenso musste ausgelaufene Betriebsflüssigkeit gebunden werden.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (20 Mann)
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Zurück