LKW Bergung auf der B220

Am Donnerstag Vormittag wurde unsere Feuerwehr um 08:22 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert. Nur 5 Minuten nach dem Alarm waren wir mit 2 Fahrzeugen auf dem Weg zur Einsatzstelle auf der Bundestrasse 220 Richtung Raggendorf. Beim Eintreffen fanden wir einen LKW vor, der vermutlich aufgrund eines geplatzten Vorderreifens von der Straße abkam und seitlich in den Straßengraben stürzte.

Sofort nach dem Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle ab um ein gefahrloses Arbeiten zu gewährleisten. In weiterer Folge wurde von uns die FF Raggendorf sowie der Schadstoffzug/FF Auersthal aufgrund größerer Mengen abzupumpender Betriebsmittel angefordert. Anschließend wurde der LKW mit 2 Kränen der Fa. Lahofer gehoben, die defekte Zugmaschine mittels Seilwinde abgesattelt und der LKW auf einen Tieflader gehoben. Abschließend wurde die Verkehrsfläche gereinigt um Folgeunfälle zu unterbinden.

Um 13:30 Uhr konnte unsere Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Eingesezte Kräfte

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 11 Mann)
  • FF Auersthal (Schadstoffzug)
  • FF Raggendorf
  • Polizei
  • Rettung
  • Straßenmeisterei

Zurück