Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 19.08.2016 wurde unsere Feuerwehr um 12:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Wartberg alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es auf einer Umleitungsstrecke zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren 2 Einsatzfahrzeuge zum Unfallort unterwegs. Ebenfalls am Einsatzort befanden sich die Polizei sowie das Rote Kreuz das die verunfallten Personen versorgte und anschließend ins Krankenhaus brachte. Vorort wurde von uns die Unfallstelle abgesichert, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und anschließend die beiden Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Nach der abschließenden Reinigung der Verkehrsfläche konnte unsere Mannschaft um 13:30 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Eingesetzt Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 7 Mann)
  • BTF OMV Gänserndorf (3 Fahrzeuge)
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Zurück