Fahrzeugbergung nach PKW-Überschlag

Um 10.28 Uhr wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L3159 (Gänserndorf - Matzen) Höhe Todeskreuzung alarmiert. Kurz darauf rückten 18 Mann unserer Wehr mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Auf regennasser Fahrbahn kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der PKW Lenker, der sich als Einziger im Fahrzeug befand, konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und blieb glücklicherweise nahezu unverletzt.

Unsere Feuerwehr führte nach dem Absichern der Unfallstelle die Fahrzeugbergung durch, reinigte die Verkehrsflächen und konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

• Polizei Gänserndorf (2 Funkstreifen)