Sirenenalarm in den Morgenstunden

Wenige Minuten nach der Alarmierung um 05:01 Uhr rückten die ersten Kräfte zur Einsatzstelle auf der L3025 Richtung Silberwald aus. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache im Bereich des Sulzgrabens von der Fahrbahn ab und kam im Bachbett zum Stehen.

Das Notarztteam war bereits an der Einsatzstelle als die ersten Feuerwehrkräfte aus Strasshof und Schönkirchen-Reyersdorf zeitgleich eintrafen. Es wurde von uns die Einsatzstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut und der Rettungssatz vorbereitet. Nach der Erstversorgung konnte die Lenkerin ohne Einklemmmungen aus dem Fahrzeug befreit und der weiteren Versorgung zugeführt werden.

Das Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Um 06:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (4 Fahrzeuge, 25 Mann)
  • FF Strasshof (2 Fahrzeug, 20 Mann)
  • Rotes Kreuz Gänserndorf (1 NAW, 1 RTW)
  • Polizei Gänserndorf (1 Streife)