Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

Am Donnerstag den 14.12.2017 wurden unsere Kameraden um 3:32 Uhr von einer SMS und ihrem Pager unsanft aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war eine Fahrzeugbergung auf der Gänserndorfer Straße.

Am Einsatzort eingetroffen erwartete uns ein beschädigter PKW mit austretenden Flüssigkeiten, der aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und dabei eine Straßenlaterne aus ihrer Verankerung riss. Der Lenker hatte das Unfallfahrzeug bereits selbständig verlassen und war augenscheinlich nicht verletzt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für ausreichend Licht bevor wir den Wagen von der Fahrbahn entfernten und ihn gesichert abstellten. Während wir die austretenden Betriebsmittel mit Bindemittel, Besen und Schaufel von der Fahrbahn entfernten, verständigten wir den Bereitschaftsdienst der Gemeinde. Dieser übernahm die elektrische Sicherung der freiliegenden Stromleitung der Straßenbeleuchtung.

Nachdem die Einsatzstelle gereinigt war, konnten wir um 4:27 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 13 Mann)
  • Gemeinde