67. NÖ Landesbewerb in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende haben unsere Wettkämpfer beim top organisierten Landesleistungsbewerb in St. Pölten teilgenommen.


Sie hatten sich nach den Leistungen in den Vorwochen viel vorgenommen. Im Silberbewerb hatte der Wassertrupp leider das Pech, dass eine C-Knagge beim Ausrollen aufgegangen ist. Dadurch war nicht nur die Zeit dahin, es kamen auch 20 Fehlerpunkte hinzu.


Dennoch voll motiviert trat man in Bronze an. Ein Nachkuppeln verhinderte eine Topzeit. Daher musste man sich mit 39.8 Sekunden begnügen. Die Tragödie kam dann im Staffellauf, als man 5 Fehlerpunkte bei einer Übergabe kassierte. Leider kostete dieses Detail 33 Plätze im Gesamtklassement sodass man sich mit dem 73. Platz von knapp 700 Gruppen zufrieden geben musste.


Trotzdem blickt unsere Gruppe auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück - die neuen Bestzeiten und Punkterekorde lassen auf viele weitere Erfolge in den kommenden Jahren hoffen!

Zurück