Zwei Bewerbe an einem Wochenende

Am Freitag hat unsere Wettkampfgruppe erstmals beim Pulkautal Cup in Zwingendorf teilgenommen. Der Bewerb wird als Parallelbewerb durchgeführt. Zeitgleich starten zwei Gruppen, die Summe aus Laufzeit und Fehlerpunkten entscheidet über das Aufsteigen in die nächste Runde.
Zunächst belegte unsere Gruppe den 6. Rang in der Zwischenwertung, was ein Aufsteigen in das Viertelfinale bedeutete. Sowohl im Viertel- als auch Halbfinale gelangen fehlerfreie Läufe mit guten Zeiten. Auch ein neuer persönlicher Rekord mit 35,54 Sekunden konnte man erzielen.
Im Finale gelang dann der ganz große Wurf. Gegen Nursch haben sich unsere Wettkämpfer den Sieg sichern können und sind daher als Verteidiger des Wanderpokals nächstes Jahr wieder dabei.

Dementsprechend selbstbewusst fuhr man darauf folgenden Samstag nach Klein-Harras zu den eigenen Abschnittsbewerben. Mit dabei auch die 2. Gruppe die kurzer Hand beschlossen hatte ebenfalls anzutreten.
Im Silberbewerb gelang der 1er Gruppe ein fehlerfreier Lauf mit einer guten Zeit von 44,08 Sekunden. Da konnte man schon auf einen Pokal hoffen. Darauf folgte eine tolle fehlerfreie Leistung im Bronzebewerb der 2er Gruppe. Auch die Kameraden durften mit einem Pokal rechnen.
Zum Abschluss trat die 1er Gruppe im Bronzebewerb - mit dem Ziel die Leistungen vom Vortag zu bestätigen - an. Eine offene C-Knagge des Wassertrupps am Ende des Laufs verhinderte jedoch nicht nur den fehlerfreien Lauf - sondern auch die gute Laufzeit - sodass ein Sieg in diesem Jahr nicht mehr möglich war. Als Wehrmutstropfen bliebt trotz 20 Fehlerpunkten der 4. Platz übrig.
Gratulation an dieser Stelle an den späteren Sieger Kollnbrunn, die sich auch im Silberbewerb knapp mit 0,7 Sekunden Vorsprung des Sieg sichern konnten.

Nichtsdestotrotz stimmt laut Coach die Richtung für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in St. Pölten in zwei Wochen: "Wir wissen was wir können, aber auch, wie nah Freud und Leid beieinander liegen! Die 410 Punkte Marke bleibt weiterhin unser Ziel, dafür muss halt alles passen."

 

Wir wünschen unseren Wettkämpfern viel Erfolg für die nächsten Bewerbe!

Zurück