Verkehrsunfall auf der L3025

Am Dienstag den 12.07.2016 wurde unsere Feuerwehr um 17:45 Uhr mittels SMS zu einem technischen Einsatz alarmiert. Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der L3025 zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und Strasshof.

Als wir wenig später mit dem Rüstllöschfahrzeug am Einsatzort eintrafen, fanden wir zwei Fahrzeuge vor, die frontal kollidiert waren. Es gab keine verletzten Personen.

Da aus beiden Fahrzeugen Betriebsmittel austraten, wurde Ölbindemittel aufgebracht um diese zu entfernen. Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge von der Straße entfernt, sicher abgestellt und lose Fahrzeugteile von der Fahrbahn geräumt. Um weitere Unfälle aufgrund des Ölfilms zu vermeiden, wurde die Fahrbahn von Betriebsmittelresten gesäubert.

Um 19:20 Uhr konnte unsere Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

• Rotes Kreuz