Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Nachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf der L3159 zwischen Gänserndorf und Matzen zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei weitere Personen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Um 14:42 Uhr wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf über Sirene und Pager zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. Wenige Minuten später befanden sich 2 Fahrzeuge mit insgesamt 14 Mann auf Anfahrt zum Einsatzort. Ebenfalls alarmiert wurde die FF Gänserndorf, die kurz vor uns den Einsatzort erreichte und bereits mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungssatz begonnen hatte, sowie die FF Matzen, die mit dem Team des Roten Kreuzes Gänserndorf die weitere Versorgung der Patienten übernahm. Für die Beifahrerin wurde der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" aus Wien angefordert um einen raschen Transport in ein Wiener Unfallkrankenhaus zu ermöglichen. Die weiteren verunfallten Personen wurde vom RK Gänserndorf in Spitäler eingeliefert.

Unsere Feuerwehr sicherte während des Einsatzes die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Menschenrettung und führte nach dem Reinigen der Verkehrsflächen die Fahrzeugbergung eines der verunfallten Fahrzeuge durch. Nach etwa 1,5 Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

Zurück