Brandverdacht in der Schloßgasse

Ein Anrainer hat Brandgeruch und eine massive Verrauchung im Garten hinter seinem Haus festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung begann die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges in der Schloßgasse das vermutliche Brandereignis zu suchen. Es konnte zwar ein Brandgeruch, jedoch keine Rauchentwicklung oder Flammenschein festgestellt werden. Zur Unterstützung wurde das Tanklöschfahrzeug ebenfalls in die Schloßgasse beordert. Das Kommandofahrzeug bekam den Einsatzauftrag von der Rübenplatzseite den Einsatzbereich zu kontrollieren.

Trotz intensiver Suche konnte kein Brand festgestellt werden. Nach rund einer halben Stunde rückten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Falls sie Brandgeruch, Rauch oder Flammen wahrnehmen alarmieren sie immer die Feuerwehr! Lieber einmal öfters ausrücken als einmal zu spät zu kommen!

Zurück