Ölspur nach Verkehrsunfall

Am 25.04. um 20:58 Uhr wurden wir zur Hilfeleistung alarmiert. Die Lage vor Ort stellte sich wie folgt dar: Nach einem Auffahrunfall tritt bei einem Fahrzeug Motoröl auf die Verkehrsfläche aus. Die beiden verletzten Lenker werden bereits durch das Rote Kreuz betreut, die Polizei nimmt den Unfall auf und sichert die Einsatzstelle ab.

Von unserer Seite wurde ebenfalls die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Das ausgetretene Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und die Verkehrsfläche gereinigt. Nachdem beide PKW gesichert in einem Güterweg  abgestellt wurden konnten wir nach rund 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Schönkirchen-Reyersdorf: 3 Fahrzeuge mit 22 Mitgliedern

Rettung: 2 Rettungsfahrzeuge

Polizei: 1 Streife

Zurück