Regen und Sturm hielten uns wach

Um 21:20 Uhr erreichte uns die erste Alarmierung - nach insgesamt 14 Einsätzen konnten wir um 02:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Überflutete Wohngebäude und Straßen, verdreckte Fahrbahnen und Kellerräume voll Schlamm beschäftigen unsere Kameradinnen und Kameraden bis tief in die Nacht.

Die Einsatzorte waren unter anderem in der Schlossgasse, Bachfeldgasse, auf der L3025 Richtung Silberwald und in unserer Nachbarortschaft Prottes, wo aufgrund des Starkregens die Unterstützung mehrerer Feuerwehren nötig war.

Nachdem um rund 2:00 Uhr das letzte unserer Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus eingerückt war, mussten noch die Fahrzeuge sowie alle Gerätschaften und Schläuche vom Schlamm befreit und gründlich gereinigt werden. Erst um 02:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Zurück