Brandeinsatzübung in Volks- und Hauptschule Auersthal

Am 12.09.2013 fand am Vormittag eine Übung in der Volks- und Hauptschule in Auersthal statt. Angenommen wurde ein Brand während der Pause im Chemiesaal. Es wurden daraufhin die Feuerwehren Auersthal, Groß-Schweinbarth, Schönkirchen-Reyersdorf und Deutsch-Wagram (Teleskopmastbühne) alarmiert.

Während unserer Anfahrt begann sich bereits ein Atemschutztrupp auszurüsten und startete gleich nach dem Eintreffen mit dem Innenangriff und der Personensuche im Erdgeschoß. Nachdem alle vermissten Personen von insgesamt drei Atemschutztrupps ins Freie gebracht werden konnten und eine Klasse mit der Teleskopmastbühne über ein Fenster gerettet werden konnte, wurden in der anschließenden Übungsnachbesprechung Mängel aufgezeigt und Verbesserungsvorschläge für den Ernstfall besprochen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (1 Fahrzeug, 6 Mann)
  • FF Auersthal
  • FF Groß-Schweinbarth