Der Kindergarten zu Besuch im Feuerwehrhaus

Am 24. Mai 2013 hatten sich zehn Kameraden unserer Wehr mit besonderen Gästen im Feuerwehrhaus zu befassen. Der gesamte Kindergarten Schönkirchen-Reyersdorf war mit etwa 70 Kindern zu Besuch. Aufgeteilt in 4 Gruppen wurden den Kindern verschiedene Inhalte wie Notruf und Aufgaben der Feuerwehr näher gebracht sowie anschließend Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung vorgestellt. Nach einer Jause im Aufenthaltsraum ging es schließlich ins Freie, wo die Kleinen selbst Gerätschaften wie zum Beispiel ein Strahlrohr ausprobieren und anfassen konnten. Auch nicht fehlen durfte die Bewerbsbahn der Feuerwehrjugend, wo einige Hindernisse bezwungen werden konnten und auch die Zielgenauigkeit mit einer Kübelspritze unter Beweis gestellt werden konnte. Für die Organisation innerhalb der Feuerwehr sei OBM Wolfgang Rath ein großer Dank ausgesprochen.

Zurück