Technische Einsätze

Am 06.04 wurden wir zu einem Ölaustritt auf der Strasse Richtung Matzen alarmiert. Bei der Erkundung stellten wir einen Ölaustritt bei einem Pumpenbock fest. Polizei war bereits anwesend. Nach dem Eintreffen der Betriebsfeuerwehr OMV wurde der Einsatz übergeben. Ein Bruch der Polierstange führte zu einem Ölaustritt der jedoch vom Betreiber rasch behoben werden konnte. Nach einer kurzen Bereitschaftszeit rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Am 07.04 um 06:12 Uhr rückten wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstrasse Höhe Gemeindeamt aus. Ein PKW rutschte von der Strasse und verschob zwei Begrenzungssteine. Bei unserem Eintreffen hat der Fahrzeuglenker seinen PKW schon am Parkplatz abgestellt. Keine verletzten Personen und kein Austritt von Flüssigkeiten des PKW verkürzten den EInsatz. Die Verkehrsflächen wurden gereinigt, die Begrenzungssteine wurden zurück geschoben und wir rückten nach knapp 20 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zurück