Brand in Strasshof

Am 20.12.2012 wurden unsere Kameraden um 8.20h von der BAZ Mistelbach per Sirenenalarm zusammen mit den Feuerwehren Strasshof, Gänserndorf, Deutsch-Wagram und Aderklaa zu einem Brandeinsatz nach Strasshof alarmiert.

Bereits um 8.24h rückte das Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden zum Einsatzort in die Schönkirchnerstraße in Strasshof aus. Auf dem Areal einer "Kleintierfarm" kam es zu einem Brand eines Wohnwagens bzw. eines angrenzenden Schuppens. Da die Zufahrt von Strasshofer Seite nicht möglich war trafen wir als erste Feuerwehr am Einsatzort ein und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Dank unserer mitgeführten 4000 Liter Wasser (!) im TLFA konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Nach Rettung von 5 Hasen in 2 Stallungen und dem Eintreffen der anderen Feuerwehren wurden die letzten Brandherde in den Gebäuden mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera bekämpft.

Gegen 10.45 Uhr konnte unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bericht und Bilder auf wax.at

 

Eingesetzte Kräfte:

 

 

 

Zurück