Bahndammbrand in Strasshof

An einem der heißesten Tage des Sommers wurden wir heute um 17.05 Uhr per Sirene ins Feuerwehrhaus gerufen. Einsatzgrund: der Bahndamm in Strasshof brannte. Große Mengen alter Bahnschwellen, die am Heizhausgelände gelagert waren, hatten Feuer gefangen. Der Brand war schon von weitem durch eine riesige Rauchsäule zu sehen.

Insgesamt 15 Feuerwehren wurden zum Großeinsatz alarmiert. Die Aufgabe unserer 32 Kameraden war es, die Wasserversorgung herzustellen und aufrecht zu erhalten, sowie an der "Front" das Feuer zu bekämpfen.

Im späteren Verlauf des Einsatzes wurden ebenso zwei Bagger der Firma Schönkirchner-Kies sowie der Kran der Feuerwehr Rutzendorf alarmiert, um die glosenden Bahnschwellen auf eine größere Fläche zu verteilen um diese dann leichter ablöschen zu können.

Der Einsatz dauert für die Feuerwehr Strasshof derzeit noch an, unsere Feuerwehr konnte um 22:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

Zurück