Erfolg in jeder Hinsicht...

Nicht nur für unsere 3 (!) Wettkampfmannschaften sondern für die gesamte Feuerwehr war der gestrige Tag einer, an den man sich erinnern wird.

Zum 52. Mal fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe statt - und diesmal in unserer Ortschaft, auf dem Gelände unserer Feuerwehr. Lange wurde diese Veranstaltung vorbereitet, insgesamt drei Wettkampfgruppen wurden für diese "Heimbewerbe" aufgestellt - es wurde hart trainiert. Und am Ende des Tages hat es sich für unsere Feuerwehr mehr als gelohnt:

Vier Pokale haben wir gewonnen!

Davon zwei erste Ränge: Die Wettkampfgruppe 1 schaffte den 1. Platz in der neuen Alterswertung "U180", und unsere "Altersgruppe", die Wettkampfgruppe 3, siegte im Bronzebewerb mit Alterspunkten. Außerdem gelang der Wettkampfgruppe 2, unserer routiniertesten Mannschaft, ein ausgezeichneter zweiter Platz im Bronzebewerb. Und unsere Wettkampfgruppe 1, die eigens für diesen Bewerb neu formiert wurde und nur eine kurze Trainingszeit hatte, erreichte den hervorragenden 5. Platz in derselben Wertung.

Die Wettkampfgruppen haben also allen Grund, stolz auf sich zu sein.

Neben den Bewerben, zu denen sich insgesamt eine Rekordzahl von 81 Bewerbsgruppen aus der ganzen Region angemeldet haben, gab es natürlich Verpflegung aus der Feuerwehrküche für die zahlreich erschienenen Zuschauer. 

Die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf dankt allen, die zum Gelingen dieses großartigen Tages beigetragen haben und unserer Ortsbevölkerung für ihren Besuch und ihre Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf den am Sonntag folgenden Abschnittsfeuerwehrtag!

Zurück